Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: 96 Wachsmottenlarven

Hallo,

nachdem bei meinen Erdhummeln der Höhepunkt überschritten ist und ca. 50-100 (die genaue Anzahl ließ sich schlecht abschätzen) Jungköniginnen ausgeflogen sind, habe ich gestern 96 Wachsmottenlarven eingesammelt. Sie waren alle voll entwickelt und haben begonnen sich zur Verpuppung einzuspinnen. Im Nest selber gibt es noch ca. 50 Arbeiteirnnen und es wird reichlich Pollen eingetragen, so dass es noch intakte Nestteile geben muss. Auch ist der Nesteingang noch immer bewacht.

Gruß aus HH
Manfred

Themenübersicht öffnen: 96 Wachsmottenlarven

Schreibe einen Kommentar