Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: 1. Zwergarbeiterin der Erdhummeljungkönigin

Hallo Bettina
von solch einer Sache hatte ich vor ein paar Jahren mal gehört da wurde das Nest gefunden und geborgen. Die Königinn konnte sich bis fast ins Frühjahr halten, zugefüttert mit getrockneten Pollen und Zuckerwasser aber brachte sie nur kleine Hummelarbeiterinnen hervor und keine Geschlechtstiere. Ich denke in der freien Natur wird sie sich nicht mehr lange halten können und ein zweites mal in die Dia pause zugehen wird auch nicht möglich sein denn die Eierstöcke der Königin sind voll entwickelt und auf Fortpflanzung programmiert. Bei einem längeren Frost wird das ganze Nest in die Kältestarre fallen und dann zugrunde gehen. “Sorry tut mir leid”
Gruß Wilhelm

>Hallo Bettina ,
>solange es Nahrung und kein Frost gibt werden sie überleben.
>
>Ob die Königin überleben wird würde ich selbst gerne wissen.
>
>
>
>mfg. Bago

Themenübersicht öffnen: 1. Zwergarbeiterin der Erdhummeljungkönigin

Schreibe einen Kommentar