Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KiGaZw: Wie muss man sich ein solches Verhalten erklären?

Hallo!

Also ich habe eine Steinhummel, die hat jetzt erst ihr Nest gegründet. Ein paar Häuser daneben hat die Kollegin Steinhummel bereits Arbeiterinnen.

Erdhummeln sind sehr schwer aktiv anzusiedeln. Und dann tun die oft so, als ob sie weiter suchen (Scheinsuche). Am besten ist es, wenn die Königin “meint”, das Nest selbst gefunden zu haben. Sie darf also von dem Einsetzversuch nichts mitbekommen.

Wenn Du jetzt viele Erdhummeln siehst, dann ist auch die Suchzeit noch nicht vorbei. Kontrolliere mal das Haus ob darin alles passt. Und: Nicht aufgeben. Manchmal ist es wie verhext. Aber irgendwann klappt es dann vielleicht doch noch.

Grüße [http://www.pollenhoeschen.de KiGaZw]

Themenübersicht öffnen: Wie muss man sich ein solches Verhalten erklären?

Schreibe einen Kommentar