Steinhummelköniginnen aktiv eingesetzt

In meinem Garten gab es heute eine kleine “Invasion” von Steinhummeln (keine Rückkehrerinnen). Ging ab 16 Uhr ungefähr los und dauerte bis rund 18 Uhr. In dieser Zeit haben ich 7 suchende Steinhummelköniginnen gesehen.

2 davon habe ich überredet sich ein Hummelhaus mal von innen anzusehen (sind ja nur noch 2 Häuser frei). Ein Orientierungsflug wurde von beiden absolviert.

Da muss ich morgen mal etwas aufmerksamer beobachten bei Hummelburg 2 und Hummelburg 11.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: