Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Wer siedelt um

Hallo Andreas,
schön, dass Du Dich so entschieden hast. Das freut mich wirklich sehr.

>> Ps. DIe Hummeln sind schwarz, die meisten haben auf dem Rücken einen gelben Querstreifen und sind am Hinterteil weiß. Welche Sorte ist das wohl ?

Zur Frage der Art: Die schwarz-gelb-weißen Hummeln sind meist Erdhummeln. Davon gibt es mehrere Unterarten, die man aber als Laie nur schwer unterscheiden kann.
Es könnte auch eine Gartenhummel sein, aber die nisten wohl nicht so gerne unter Terrassenplatten sondern suchen sich öfter ein oberirdisches Nest.

Über die Artengalerie hier bei bombus.de kannst Du Dir die Arten anschauen und dort über einen link auch zu wildbienen.de gehen. Da steht dann noch ein bißchen mehr zu den einzelnen Arten mit schönen Bildern.
Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Wer siedelt um

Schreibe einen Kommentar