Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: was tut ihr gegen Marder / Waschbären?

Hallo zusammen,

habe wie letztes Jahr auch wieder das Problem, dass nachts ein Marder oder ein Waschbär (beides gibt es hier leider) versucht ans Nest zu kommen. In der letzen Saison hatte ich den Fall 3 x.

Dachte diese jahr mit stabileren Kästen gäbs das Problem nicht. Heut morgen jedoch war die Hummelklappe abgerammelt und lag vorm Kasten. Den kleinen Klappenblock hatte ich mit Gewebeband quasi an den Kasten geklebt.
An die Hummeln selbst ist natürlich kein rankommen, aber so könnten ja auch Motten ins Nest :-(

Da ich hier noch nichts darüber gelesen habe, frage ich mich ob Ihr das Problem überhaupt kennt? einige haben doch sogar Styroporkästen. Die wären für die Krallen ja gar kein Problem!

Gibts da nen Trick?

Hab schon überlegt ein nagelbrett oder Stacheldraht davor auf dem Boden zu platzieren.

Gruß Bettina

Themenübersicht öffnen: was tut ihr gegen Marder / Waschbären?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*