Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Rolf: Wachsmottenfalle

Zuerst die gute Nachricht: Meine Steinhummel, Ackerhummel und die 2 Erdhummeln haben die Saison erfolgreich beendet und es gab bei allen Königinnen.

Als ich die Kästen säubern wollte, musste ich feststellen, dass trotz Mottenklappe in einem Hummelkasten zahlreiche Maden der Wachsmotte waren; ein gefundenes Fressen für die Ameisenlöwen in meinem Garten.

Nun weiß ich ja, dass die Wachsmotten auch ein Teil der Natur sind, aber ich bin so egoistisch, dass ich sie in meinen Hummelkästen nicht haben will.

Ist denn hier unter den Hummelfreunden ein „Daniel Düsentrieb“, der vielleicht eine Wachsmottenfalle erfinden könnte, damit man die Wachsmotten vorher abfangen kann, bevor sie in den Hummelkasten eindringen?

Themenübersicht öffnen: Wachsmottenfalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*