Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Horst: Wachsmotten

Hallo Susanne,
mit den Pendeltüren (sogenannte Katzenklappe) habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht (Verkotung,Nistmaterial/Hummellarven eingeklemmt).Dichtschließende Klappen sollten immer weit vom Nistraum entfernt angebracht werden.
Zur Zeit teste ich Schrägklappen, die von den Hummeln ohne Schwierigkeiten angenommen werden und bis heute einwandfrei funktionieren. Einige Schrägklappen habe ich bis zu 50 cm vom Nistraum entfernt angebracht. Als Laufgang habe ich ein Iso-Flexrohr benutzt. Keine Probleme mit herausgetragenen Nistmaterialien.
Nach Saisonende erfolgt Ergebnisbericht.

Gruß
Horst

Themenübersicht öffnen: Wachsmotten

Schreibe einen Kommentar