Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Umsiedlung – unfreiwillig

Hallo Susanne,

Du solltest den ersten Ausflug auf alle Fälle beobachten. Die Hummel wird wahrscheinlich einen Orientierungsflug machen, aber trotzdem zum alten Niststandort zurückfliegen. Am besten den alten Blumentopf dort hinlegen und sie dann einfangen. Mit einer Steinhummel musste ich diese Prozedur auch schon einmal machen. Es besteht zwar die Chance dass sie den neuen Niststandort alleine wiederfindet, doch das bedeutest endlose Sucherei und damit Stress.

Gruß aus HH
Manfred

Themenübersicht öffnen: Umsiedlung – unfreiwillig

Schreibe einen Kommentar