Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bianca W.: Schlafende Hummeln im Lavendel

Hi Christian,

danke für die Antwort! Es hätte ja auch sein können, dass es so eine Art “Wachtrupp” gibt, die das Revier markieren und bewachen, damit die Hummel-Freunde am nächsten Tag dort weiter sammeln können. Oder die Hummeln aus Faulheit am Lavendel übernachten, weil sie für den Transport zurück noch nicht genug Blütenstaub gesammelt haben, damit der Rücktransport sich lohnt. Meine Phantasie lässt aus Unwissenheit da einiges zu! ;-) Mir ist nämlich aufgefallen, das der Lavendel ausschließlich von Hummeln “befallen” ist.
Bei uns ist es bis jetzt trocken geblieben.

Viele Grüße,
Bianca W.

Hallo,
In aller Regel kehrt eine Hummel zu ihrem Nest zurück um dort zu übernachten. Manche bleiben aber auch an Blumen. Dort klammern sie sich meist direkt unter der Blüte fest.
Genauso ist es, wenn sie vom Regen überrascht werden. Wenn ich heute in den Garten gehe, sehe ich viele pitschnasse Hummeln an den Blumen die hoffen, dass sie bald wieder trocken werden ;).

Grüße,
Christian

Themenübersicht öffnen: Schlafende Hummeln im Lavendel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*