Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Annette: Pechschwarzes Riesentier

Hallo Frank,

ja das ist dem schon sehr nahe! Auf dem Foto sieht sie allerdings etwas schlanker aus als das hiesige Exemplar. Ich wohne in Mainz, also etwas südlich der Lüneburger Heide :-) und diese Ecke hier (Rhein-Main Gebiet und Frankfurt) sind eh immer etwas wärmer als der Rest von Deutschland.
Angst habe ich nicht, egal vor welchem Insekt. Aber ich lasse sie auch in Ruhe! Die Wespen holen sich an meiner Terasse Ihr Holz für die Nester und sie dürfen auch auf mir rumkrabbeln und mich aus der Nähe inspizieren.
Ich freue mich, daß ich mit deiner Hilfe das Tier bestimmen konnte!

Gruß Annette

Themenübersicht öffnen: Pechschwarzes Riesentier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*