Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Nicht unbedingt Rückkehrerinnen

Rückkehrerinnen hab ich vermutlich nur Baumhummeln. Drei Selbstansiedlungen, weil die mir zu schwer sind zum fangen. Aber auch nicht im alten Kasten. Diese Art findet aber offensichtlich sehr schnell die Nistmöglichkeiten.
Im Schwegler war im letzten Jahr ne Kryptarum drinnen. Die erste tote und momentan amtierende Queen sind Dunkle Erdhummeln. Bei den anderen muß ich noch schauen. Ich präpariere die mal, fotographiere sie und stell sie hier rein. Manchmal tu ich mich schwer die Helle von der Dunklen zu unterscheiden. Das aber nach Ostern.
Will sagen: Es sind nicht unbedingt Rückkehrer.
Gestern hab ich noch versucht ne Steinhummel anzusiedeln, mal sehen. Die fliegen ja auch noch und ich warte da auf die ersten Stechereien.

Themenübersicht öffnen: Nicht unbedingt Rückkehrerinnen

Schreibe einen Kommentar