Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: neue idee

Hallo tommy,
die Temperaturen in so einem Hummelkasten sind in den vergangenen Jahren auch bei mir immer ein Problem. Allerdings halte ich die Methode mit einem CPU-Lüfter im Grenzfall 30°C Aussenluft in den Kasten zu blasen für ziemlich ungeeignet. Das was die Hummeln versuchen, durchs ventilieren an Frischluft reinzublasen, ist wohl um den Faktor 100 mal schwächer als so ein Lüfter. Schatten und ein geeigneter Standort sind da wohl doch besser.
Das Geräusch wird wohl auch nicht gerade beruhigend auf die Hummeln wirken.
Grundsätzlich ist die Idee, im Sommer bessere Innenraumtemperaturen zu erreichen, ja nicht schlecht, denn auch ich muss feststellen das sie sich an heissen Tagen wie verrückt bemühen Abkühlung in den Nestraum zu schaffen.
Gruß Harry

Themenübersicht öffnen: neue idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*