Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johann Wiedl: meine Katzen :-)

> ich weiss nicht, ob ich die richtige Frage stelle, aber ich habe einen Mini-Balkon und dort seit ein paar Tagen auch eine Blumenampel hängen. Wie ich gestern und vorgestern beobachten konnte, werden viele Hummeln von dieser Blume angelockt. Habe ich eigentlich nix gegen einzuwenden. Ich finde diese Tiere sehr schön. Allerdings habe ich zwei Katzen, die ebenfalls auf diesem Balkon abhängen. Gestern habe ich den Kater erwischt,wie er eine Hummel gejagt hat. Ich möchte weder, dass die Hummel ums Leben kommt oder Panik bekommt noch dass meinen Katzen etwas zustößt.
> Gibt es etwas, dass ich in die Blumen legen kann, damit die Hummeln tagsüber, wenn die Balkontür auf ist und ich nicht in der Nähe bin, nicht an die Blumen geht und abends, wenn ich aufpasse, ist es mir egal.
> Besten Dank und viele Grüße
> Silke

Hallo Silke,

ich habe mehrere Hummelvölker in meinem Garten stehen und habe zwei Katzen, die sich tagsüber hier aufhalten. Natürlich haben sie anfangs auch versucht, die Hummeln zu fangen. Sie wurden von mir immer zurechtgwiesen. Und siehe da, sie folgen. Sie liegen manchmal direkt vorm Einflugloch – und – es passiert nichts. Also, eine Erziehungssache.

Grüsse
Hans

Themenübersicht öffnen: meine Katzen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*