Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Steffi: Meine Hummel

Hi!
Bei mir ist es genau die selbe Situation. Seit bestimmt 3 Jahren kommt scheinbar immer die selbe “Hummel” zu uns auf den Balkon. Unser Rolladen ist vom Hagel beschädigt. Deshalb wurde erst dort probiert ein Nest zu bauen. Doch wir haben es dann mit Silikon verschlossen, als wir merkten, dass es immer mehr wurden. Jetzt kommt jedes Jahr wieder eine dieser, ich schätze mal es sind diese Mauerbienen, und hatte vergeblich versucht in den Rolladen zu kommen. Dieses Jahr haben wir es dann zugelassen, dass sie 3 der Rolladenstopper ausbaut. Bin ja mal gespannt, wann die Kleinen schlüpfen ;)
Ich finde diese Bienenart ist sehr leicht mit kleinen Hummeln zu verwechseln. Mich würde nur interessieren, ob sie auch so “gutmütig” sind wie Hummeln. Bisher wurden wir noch nicht attakiert. Wir konnten auch ganz nah herangehen und ihr beim Bauen zusehen.
Naja, wollte ich nur mal loswerden ;)
viele Grüße aus Maintal

Themenübersicht öffnen: Meine Hummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*