Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Leeres Nest

Hallo Sebastian,

das hört sich eher danach an, dass das Nest von einer anderen Königin übernommen worden ist bzw. ein anderes Tier im Nistkasten ist. Einfach mal nachschauen und in das Nistmaterial pusten ob eine Reaktion kommt. Möglich ist auch, dass die Eierstöcke der Königin noch nicht ausgereift sind. Dann müsste das beobachtete Verhalten aber von Anfang an da gewesen sein.
Wenn die Brut abgestorben ist bzw. durch Parasiten zerstört wurde, kommt die Königin nicht mehr zurück, sondern versucht ein gesundes Nest zu übernehmen.

Gruß
Manfred

Themenübersicht öffnen: Leeres Nest

Schreibe einen Kommentar