Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Kranke Wiesenhummel. Deformed Wing Virus?

Hi Bulli,
den Verdacht hatte ich auch schon. Kenne das bisher nur bei Stein-und Baumhummeln, ausschließlich Jungköniginnen. Komisch is, dass das Tier seine richtige Körberfarbe noch nicht ausgebildet hatte. Daher hatte ich den Gedanken wieder verworfen. Wirds wohl so sein. Das Tier wurde eben schon zeitig verstoßen.
Schon schade, denn ich glaube sooo viele Jungköniginnen werden wohl nicht hervorgehen.

Themenübersicht öffnen: Kranke Wiesenhummel. Deformed Wing Virus?

Schreibe einen Kommentar