Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: hummelwahl und kuckuckshummeln, profi-klappen

Hallo allerseits,
zwei, drei Fragen schon für nächstes Jahr:
1.Wie kann ich nächstes Jahr eine eher freundliche und vielleicht auch “lange haltende” Hummelart bekommen? Ich hab die Artbeschreibungen schon gründlich durchgelesen, aber so richtig sicher bin ich nicht, wie ich z.B. Acker-, Garten- oder Erdhummeln verstärkt zum Einzug bewegen kann.

2.ab und zu hört man von Kuckuckshummeln und die meisten Hummelfreunde scheinen nicht begeistert zu sein, wenn bei ihnen eine auftaucht.
Ich fände das eigentlich ganz interessant, schließlich sind das ja auch Hummeln und wahrscheinlich eher seltener und schutzbedürftiger als ihr Wirte. Auch wenn die Gasthummeln mir ein bischen leid tun, fände ich es gar nicht schlecht eine KK zu beherbergen.

3. ich bin nicht so gut im Basteln, die diversen Klappenversionen gegen Wachsmotten finde ich Klasse, aber gibt es nicht eine Möglichkeit sowas passend für Schweglerkästen zu kaufen??

Grüße von Susanne

Themenübersicht öffnen: hummelwahl und kuckuckshummeln, profi-klappen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*