Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Hummelsterben auf roter Echinacea

Hi Karin,
meine auch dass es normal ist. Zur Zeit sterben die Völker ab und lösen sich auf. Arbeiterinnen vagabundieren nur noch herum. Die sind evtl. an der Nahrungsquelle bis zum Tod.
Bei Linden kommt es ja zum Tod weil kein Honig mehr da ist. Evtl. könnte es sein, dass der Sonnenhut keinen Nektar liefert, weils so trocken ist? Hab festgestellt, dass die stets übervollen Honigtöpfe meiner Hummeln plötzlich leer sind. Obwohl Natterkopf/Distel und Co regen Besuch haben. Schließe das auf die Hitze zurück. Aber das nur vielleicht.
Hats bei Dir ausreichend geregnet? Gießt Du die Blume?

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Hummelsterben auf roter Echinacea

Schreibe einen Kommentar