Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Roman: Hummelnest im Beet

Hallo Manfred, danke für deine Antwort!
Es blüht jetzt auch der Flieder und ich bin fleißig am Hummel-Beobachten.
Mir ist an Glockenblumen eine etwas kleinere Biene aufgefallen, die die ganze Zeit um die Blumen herumgekreist ist, und andere Bienen und so angegriffen hat, und sie so vertrieben hat. Hat diese Biene ihr eigenes Revier??
Dann hab ich am Rand unserer Terrasse ebenfalls eine Biene gesehen, die immer wieder mit kleinen Blätterstücken angeflogen kam und in der Ritze zwischen zwei Platten damit verschunden ist, es ist meinen Beobachtungen nach nur eine einzige Biene. Was macht diese mit den Blättern? Macht sie jetzt erst ein Nest?

Themenübersicht öffnen: Hummelnest im Beet

Schreibe einen Kommentar