Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Hummelklappe

Hallo Namensvetter,

die günstigste Bezugsquelle für Bt ist Neudorff Raupenspritzmittel N. Eine Tüte kostet ca 2,50 Euro (lass dir nicht den ganzen Karton für ca. 15 Euro andrehen) und ist in guten Gärtnereien und Baumschulen zu bekommen. Der Bacillus wird durch Wasser und ausreichend hohe Temperaturen aktiviert (in einem Gärtnerforum habe ich 12-15°C als Mindesttemperatur gelesen). Die Anwendung sollte erfolgen, sobald die Wachsmottenfalter aktiv sind. Hierfür die windarme bzw. windstille Nächte mit Temperaturen über 10-12°C erforderlich, was bei mir frühestens Mitte Mai der Fall ist.

Gruß aus HH
Manfred

Themenübersicht öffnen: Hummelklappe

Schreibe einen Kommentar