Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Hummelhonig kann giftig sein

Hallo Balthasar,
auch wenn viele Pflanzenarten ihre Früchte, Pollen, Nektar etc. für die Nutzer, die auch ihnen nützen, lecker, einladend und ungiftig gestalten wollen, heisst das noch lange nicht, dass sie für uns Menschen ungiftig sind. Rhododendronhonig z.B. ist nachweislich für Menschen giftig. Der wurde früher sogar zur Kriegsführung genutzt, zumindest hab ich das mal in der Schule gelernt. Das Heer Alexander des Großen wurde durch “freundlich” ausgeschenkten Honigmet aus Rhododendronhonig (von Bienen) außer Gefecht gesetzt.
Grüße von Susanne

Themenübersicht öffnen: Hummelhonig kann giftig sein

Schreibe einen Kommentar