Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Hummelansammlung

Hallo,

Es müssen noch Königinnen sein. Du brauchst keine Angst zu haben, das wird bald wieder vorbei sein, die werden sich wirklich nur wärmen und dann sind sie auch schon wieder weg und werden eine Nistmöglichkeit suchen. Hummeln stechen nur wenn sie gequetsch werden, sonst sind sie sehr friedlich und nicht so aufdringlich wie Wespen.

Gruß
Christian

> Seit heute schwirren auf einmal mehrere Hummeln an meinem Wohnzimmerfenster herum. Bisher habe ich nur vereinzelte Hummeln im Garten gesehen. Diese Ansammlung macht mir Angst und ich kann mein Fenster nicht mehr öffnen. Was kann ich tun? Sind das alles Königinnen oder ist das schon ein Stamm, der sich vieleicht irgendwo unter Dachpfannen oder in dem Jalousienkasten angesiedelt hat? Im Moment sitzen sieben Hummeln an der weissen Hauswand und sonnen? sich. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich mich verhalten soll. Wann stechen Hummeln eigentlich.

Themenübersicht öffnen: Hummelansammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*