Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Hummel im Vogelkasten?

>
> sie ist dunkel mit rotbraumen Pöter!
>
Hallo Iris, das hört sich nach dem Insekt des Jahres, der Steinhummel an. Ist günstig für Dich, weil die nicht angriffslustig sind, wie die Baumhummeln. Du wirst also wohl keine Probleme auf Deinem Balkon haben.
Hummeln gehen nämlich auch nicht an Marmeladenbrote, Obstsäfte, Cola u.ä. Das interessiert sie einfach nicht. Es kann höchstens mal passieren, das eine gegen Menschen prallt, wenn die in der Flugbahn rumstehen. Auch dann wird sie nicht stechen, wenn man sie nicht auch noch einfängt und quetscht. Nette Nachbarn also die Kleinen.
Vielleicht wird es der Humelfamilie im Vogelkasten irgendwann ein bischen eng, aber das hätten sie sich halt vorher überlegen sollen.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim beobachten
Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Hummel im Vogelkasten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*