Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Frage zu Baumhummeln!!!

Hallo Zusammen,

ich habe eure Beiträge zu den Baumhummel mit Aufmerksamkeit verfolgt und freue mich damit ich dieses Jahr 2
Baumhummeln in meinen Kästen habe.
Eine hat sich selbst angesiedelt und die andere habe ich zuerst für eine Steinhummel gehalten und als sie sich setzte habe ich sie in den Kasten eingesetzt und auch prompt angenommen.

Dieses Hummelhaus habe ich für meine Sohn (5 Jahre) gebaut mit einer Türe zum öffnen und einer Plexiglasscheibe mit Belüftungslöcher zum beobachten.
Da mein Sohn öfters mit seiner Kindergartengruppe zu uns kommt, weil es bei uns immer tolle Sachen zum bestaunen gibt (junge Küken, Obsternte, Grillfest und vor zwei Jahren habe ich einen verletzten jungen Schwan aufgezogen) und dieses Jahr möchten sie meine Hummeln bestaunen.

Werde es beobachten und lasse es auf einen Versuch ankommen!?

Berichte werden folgen.

Gruß Harald

Themenübersicht öffnen: Frage zu Baumhummeln!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*