Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika L.: Es hat tatsächlich geklappt

Gestern wollte ich an meinem Hummelkasten den Mehltest machen, um zu sehen, ob unsere Erdhummelkönigin wieder gekommen ist. Das war schon garnicht mehr nötig, sie flog ein und aus und schien fleißig am werkeln zu sein. Ich habe einen kleinen Zaun um den Kasten gemacht, da ich wegen meiner letztes Jahr verlustig gegangenen Königin doch ein bißchen meine Laufenten im Verdacht habe.
Es gibt bei mir immer noch nicht so viele Trachtpflanzen, die Weiden fangen jetzt so langsam an, soll ich zufüttern oder lieber ganz in Ruhe lassen?

Weitere Königinnen, aber nur Erdhummeln suchen bei uns in Garten und Umgebung. Ich befürchte, eine hat sich im Kaninchenschuppen angesiedelt. Das wäre allerdings nicht so toll, weil ich da immer werkeln muß.Leider habe ich bisher nur einen Kasten. Ich wollte erst ein aktives Hummeljahr erleben und nicht immer nur ein Beobachtendes, um Erfahrungen zu sammeln und bevor ich in die Produktion von Hummelkästen gehe. Leider gibt es bei der auf dieser Seite empfohlenen Adresse immer noch keine Bausätze. Hat da jemand Info´s?
Angelika L.

Themenübersicht öffnen: Es hat tatsächlich geklappt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*