Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Einlaufröhre

>Hallo Christian,
ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem, viel Wolle, keine Röhre.
Du kannst auch Papier nehmen und auf die passende Größe rollen, dann mit Tesa o.ä. an ca. 3 Stellen rundum fixieren und fertig. Ich habe entweder etwas dickeres Kartonpapier genommen oder mehrere Seiten Normalpapier. Damit es innen nicht so glatt war, hatte ich als innere Lage die rauhe Seite von Packpapier.
Als dritte Variante hatte ich dann noch eine eigentlich um eine Spur zu kleine, innere Papprolle von einer Geschenkpapierrolle. Da habe ich einfach etwas Papier drumrumgerollt um den Spalt außen zu schließen.
Wichtig ist immer der “Klebtest”. Man sollte mit dem Finger oder einem Tuch kontrollieren, ob wirklich nirgendwo Klebstoff oder Tesafilmreste sind, damit die Brummis später nicht Beinchen oder Flügel verlieren.

Du kannst auch nochmal bei der Bild zu Bild Bauanleitung bei hymenoptera.de schauen.

Grüße Susanne

Themenübersicht öffnen: Einlaufröhre

Schreibe einen Kommentar