Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Karin.C: Blos nicht aufhören

>Hi,
>melde mich jetzt auch mal, denke bin mit ein Auslöser von Manfreds Entschluß. Mir ist dieses Forum sehr wichtig wegen:
>1. Lerne ich hier total dazu: Umgang mit Milben, Schimmel… oder dass es nen Punkt gibt, ab dem keine arbeiterinnen mehr produziert werden, der je nach Art auch anders erreicht wird… Jede Antwort von euch wirft neue interessante Fragen auf. Auf die es wieder Antworten gibt. Bin ja erst 1 Jahr dabei, vielleicht wiederholt sich für euch vieles schon, aber das kann ich nicht beurteilen.
>Oder wenn wieder so ein Jahr mit dieser Witterung is wie 2010. Das geh ich dann schon mal anders an, weil ich nicht nur die erfahrungen mit meinen vier Völkern habe.
>2. Der Austausch: Weiß nicht wie es euch geht mit dieser Hummelleidenschaft. Meine Freunde und Verwandten finden es schrill, etwas kauzig, typisch für mich, das wars. Die verstehen meine Begeisterung nicht. Sehr oft kommt die Frage: “Was bringts?” und damit ist oft auch Kohle (oder zumindest Honig) gemeint. Also ich hab wenig Leute um mich, die verstehen, warum ich ausgerechnet Hummeln züchte.
>Möchte aber eigentlich mal Leute für dieses Hobby gewinnen und dann wollen die wissen, warum ichs mache. Deshalb hab ich vor ne Woche auch mal meine Sichtweise reingestellt. Neben meiner Einstellung kanns noch ganz andere geben, die mir auch neue Argumente liefern.
>Weil wir halt auch Menschen sind, kanns auch mal geschehen, dass einer von euch meine Meinung Quatsch findet, oder es ihn nervt, oder rechtswidrig, oder sonst was. Der sagts mir dann auch, per Forum. Kann ich akzeptieren. Klar, auf den guten Ton sollten wir achten, aber deshalb sich verabschieden find ich nicht gut.
>
>
Hallo Manfred
kann dem Beitrag von Christian nur zustimmen. Bin auch Neuling und froh auf die Erfahrung der ” Alten”zurückgreifen zu können. Schade ,wenn Du fehlen würdest. Gruss Karin C
>

Themenübersicht öffnen: Blos nicht aufhören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*