Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Bilanz der Saison 2008

Hallo Michel,

hier fliegen auch noch reichlich Ackerhummeln herum, mein Nest ist allerdings bereits abgestorben ohne Jungköniginnen hervorgebracht zu haben.
Das Hornissennest steht witterungsbedingt kurz vor dem Zusammenbruch. Die Arbeiterinnen werfen die noch vorhandene Brut aus dem Nest. Die Larven sind recht abgemagert, ein Zeichen, dass schon länger Nahrungsmangel herrscht. Die bevorstehende nasskalte und stürmische Witterungsphase wird dem Nest wohl den Rest geben.

Gruß aus HH
Manfred

Themenübersicht öffnen: Bilanz der Saison 2008

Schreibe einen Kommentar