Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Biensterben durch Wespen?

Hallo,

das hört sich wirklich schlimm an, aber sind denn die Bienenvölker nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen? Ich meine eine Überzahl an Wespen kann ich mir kaum vorstellen…vielleicht waren die Bienenvölker schon vorher geschwächt!? Z.B. durch Unterernährung etc. Sonst kann ich mir das kaum vorstellen.

Wespen haben es bei mir auch immer wieder versucht in die Nistkästen einzudringen, sie sind aber stets gescheitert und gegen die Hummeln hätten sie denke ich auch keine Chance gehabt. Eine Hornissenkönigin hatte es auch mal versucht, ist aber dann einem Dutzend Arbeiterinnen ausgeliefert gewesen und somit gescheitert.

Grüße aus Dortmund
Alex

Themenübersicht öffnen: Biensterben durch Wespen?

Schreibe einen Kommentar