Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Martin: Bestimmung

>Laut [http://www.wildbienen-kataster.de] ist die Art in Bayern heimisch.
>Dort kann man sehr viel Daten über das Vorkommen der Hummelarten herausfinden.(auf Bundesländer bezogen)

Ja, kenn ich. Der Witz ist ja, deswegen habe ich die vermeintlichen Gartenhummeln überhaupt fotografiert, in der Hoffnung es könnte eine jonellus darunter sein. Die soll es hier nach der Karte zumindest mal gegeben haben. Und jetzt ist es vielleicht eine ruderatus, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Warten wir mal ab, was Johann noch antwortet.

Themenübersicht öffnen: Bestimmung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*