Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dirk: Bacillus th.

Hallo Angelika,

die genaue Dosis kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab das Pulver nach Gefühl auf der Polsterwolle verteilt. Aber es war schon eine kleine Schicht auf der Wolle, ein Tag später war aber nichts mehr zu sehen, weil die Hummeln alles verteilt hatten. Dieses Jahr habe ich das Pulver bei der Einrichtung der Kästen in der obersten Schicht der Streu und auf bzw. in der Wolle verteilt. Ich habe circa eine Tüte ( Neuendorf) für beide Kästen verwendet. Aber behandle deine Kästen lieber erst nach der Besiedlung, ich weiß nicht inwiefern das Pulver die Hummeln bei der Nistplatzwahl stört. Ich kann aus berufl. Gründen erst am WE auf Hummelsuche gehen, falls ich noch Königinnen finde werde ich berichten ob sie die Kästen bezogen haben oder sich gesträubt haben. Versuch es ruhig mal mit dem Pulver wenn die ersten Arbeiterinnen da sind, um so mehr Leute den Versuch durchführen, desto sicherer kann man sein das es letztes Jahr kein Zufall war.

Gruss Dirk

Themenübersicht öffnen: Bacillus th.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*