Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika L.: auch hier fliegen sie

Hallo, auch bei uns sind seit ca. 1 Woche Königinnen unterwegs. Insgesamt sind es aber weniger als letztes Jahr, dafür sehe ich kaum Hummeln mit Milben. Am häufigsten sind Ackerhummeln zu sehen, einige Erdhummeln, bisher 1 Steinhummel, 2 Wiesenhummeln und 1 Baumhummel. Zur Zeit tummeln sie sich alle an den Zierjohannisbeeren. Aber keine ist bisher nestsuchend und keine hat ein Pollenhöschen. Ich hoffe, dass sie bald anfangen zu suchen. Ich gehe mit fünf Nistgelegenheiten an den Start, drei Kästen, zwei der Natur nachempfunden gebaute Nistplatzangebote und ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr vom Pech verfolgt bin, wie in den vergangenen Jahren.
In den Osterferien habe ich Trachtpflanzen gesetzt ohne Ende. Hier wartet ein Schlaraffenland!
Grüße, Angelika
Grüße, Angelika

Themenübersicht öffnen: auch hier fliegen sie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*