Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Anfrage die an mich gestellt wurde: Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?

Wir haben in unserem neu erworbenen Garten einen Zigarrenbaum, der etwa 30 Jahre alt ist. Wir erleben ihn jetzt das erste Mal intensiv in der Blüte. Die wunderschönen Blüten ziehen Bienen und Hummeln in Mengen an, was uns in diesem Garten, der naturnah- nicht verwildert, sondern tierfreundlich- gestaltet ist, sehr gefällt. Doch etwas erschreckt uns sehr: In wirklich großer Zahl fallen Hummeln und Bienen zu Boden! Wir haben es heute den ganzen Tag beobachtet, auf jedem m² Boden lagen lagen 2-3 Hummeln und eine Biene. Wir beobachteten! Ich finde das sehr erschreckend! Liegt es am Nektar, generell am Baum????? Wir spritzen in unserem Garten überhaupt nicht. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wir haben in unserem Garten auch Kinder und einen Hund. Und da macht man sich natührlich seine Gedanken.

Themenübersicht öffnen: Anfrage die an mich gestellt wurde: Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?

Schreibe einen Kommentar