Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Ackerhummeln: Welche Kasten erkennt ihr?

Hallo Manfred,
dann scheint es doch garnicht so verkehrt, wenn man das Nest von großen Völkern, wie Erd und Steinhummeln zwischendurch doch mal reinigt, damit der Lockgeruch für die Motten nicht vorhanden ist. Mit Lavendel scheint man diesen Geruch wohl auch etwas verfälschen zu können.Hans Wiedl aus Emmerich der im “Aktion Hummelschutz” Forum wohl so an die 600 Beiträge geschrieben hat, schwört ja auf die Lavendelmethode. Anderseits kann man auch die Meinung vertreten…… die Population dieser Völker ist so groß, das Wachsmotten ihren Bestand nicht gefährden.

Gruß Harry

Themenübersicht öffnen: Ackerhummeln: Welche Kasten erkennt ihr?

Schreibe einen Kommentar