Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Natti: Ackerhummel oder Pelzbiene oder was?

Hallo Ihr!
Ich frage einfach mal nach bei Euch…
In meinem Karnickelstall hat meine Bekannte vor zwei Tagen ein Nest mit “Brumseln” zerschlagen ( ich hab es nicht mitbekommen, danach heftig gemeckert, leider war es da schon zu spät :-( ), aber die Brumseln sind noch da und machen wohl fleissigst wieder von vorne, die Karnickel stört das gaaar nicht, sie sitzen weiterhin in ihrem Stall, mich interessiert jetzt aber, was da drin nun noch lebt, also hab ich ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen was das nun ist:

http://img501.imageshack.us/my.php?image=140708066qu8.jpg

Für mich als Laien köööönte das eine Pelzbiene oder eine Ackerhummel sein ( sind eigentlich nicht so dick, wie ich Hummeln sonst kenne, aber das heisst ja nix! )

Diese Brumsen leben 20 km südlich Berlins in BRB Lkr. Teltow-Fläming ( fallst das interessant ist… )

Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße
Natti

Themenübersicht öffnen: Ackerhummel oder Pelzbiene oder was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*