Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ukels erstes Jahr

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #69579 Antworten | ZITIEREN
    Ukel
    Forenmitglied

      Hallo liebe Hummelfreunde.

      Bis jetzt war ich der stille Mitleser. Habe mich hier über die verschiedenen Hummelhäuser, Standorte etc. informiert.

      Dieses Jahr soll es nun losgehen, es muss erstmal ein Hummelhaus her, die Auswahl ist groß. Ich hatte mich für ein Modell vom NABU entschieden, dieser war aber berits vergriffen. Damit ich zum Saisonstart nicht ohne da stehe, habe ich mich für ein bekanntes Modell aus der Bucht entschieden.

      Anfang März war der Kasten dann bei mir, nach dem anbringen von Leisten als Abtropfkante kann die Saison starten. :bravo:

       

      ich hatte bereits einen Beitrag komplett bis zum heutigen Tag fertig, beim hochladen kam es aber zu einem Fehler,  alles weg :cry:   Ich werde einfach in den nächsten Tagen immer wieder einen Beitrag schreiben, bis wir in der Zeitachse wieder aufgeholt haben.

       

      Grüße

      Hauke

      Foto/Video:
      #69585 Antworten | ZITIEREN
      Senta
      Forenmitglied
        • DE 87654
        • 742 m

        Hallo

        :bravo:

        hast du eine Siebdruckplatte auf dem Dach?

        falls ja ist es zu empfehlen die Schnittkanten noch zu streichen (wetterfeste Farbe) ansonsten könnten diese aufquellen

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: Ukels erstes Jahr
      Deine Information:




      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: