Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel oder Solitärbiene?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von AvatarTimo.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #31749 Antworten
    Timo
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hi,

    habe heute ein emsiges Tierchen am Ginsterstrach beobachten können. Leider wollte sie nicht unbedingt viele Fotos von sich machen lassen, aber eins habe ich noch hinbekommen. Ist das eine seltene Hummelart oder eine Wildbiene? Sie hatte auch schon ordentlich Pollenhöschen an.

     

    Viele Grüße aus Wolfsburg

    Timo

    Attachments:
    #31756 Antworten
    emily
    Forenmitglied

    Hi

    Ich würde sagen das es eine Ackerhummel ist. Die fliegen bei mir genauso viel rum wie Steinhummeln 😊👍

    VG emily

    #31757 Antworten
    Timo
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ah, danke für den Hinweis. Bildersuche und Erinnerungsvermögen stimmen überein. Ackerhummel! Sehr schön, denn bisher waren hier nur Erdhummeln und Steinhummeln sichtbar.

    VG Timo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Hummel oder Solitärbiene?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: