Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Allgäu Hummeln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #69494 Antworten
    Senta
    Forenmitglied

    Guten Morgen

    Gute Nachrichten, meine Hummel ist noch im Haus, momentan fütter ich einen niedrigen Legostein und  wechsel diesen täglich.

    Nun die Frage für heute waahhh morgen ist 1. Mai hat man bei jemanden von euch schon mal einen Kasten verzogen in der Freinacht ?

    Hab schon Angst dass die Kids aus Unwissenheit den mitnehmen :|

     

    #69500 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Wann gibts bei einer Ackerhummel (wenn’s denn eine isch) eigentlich Nachwuchs?

    #69507 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    :bravo: Drückt mir die Daumen, dass die Hütte heute Nacht nicht wegkommt

    #69523 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Puhh alles noch da :freu:

    #69553 Antworten
    Stefan
    Admin

    Zum Glück!

    Solch “Traditionen” werde ich nie verstehen. :krank:

    #69554 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Wir haben 2 Stunden alles rein geräumt :ja:

    Aber es gehört halt dazu, wie d Maibaum auch.

    Eigentlich dürfen feste Sachen nicht mitgenommen werden, aber ja manch Erziehung lässt zu wünschen übrig

    #69772 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ist das eine Ackerhummel?

    #69775 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Ja, das ist eine.

    #69821 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Dankeschön @Frederik

    hatte Ich mir fast gedacht, aber etwas unsicher ist man als Anfänger schon doch

     

    #69822 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Aus dem Allgäu,..

    auch hier zulande erwacht jetzt voll und ganz der Frühling. Die Wiesen sind gelb voll Löwenzahn soweit das Auge reicht und der letzte Schnee auf den Gipfel schwindet.

    Die „Tischbienen“ (Mauerbienen im Gartentisch) fliegen fleißig und Agate ja unsere Ackerhummel, gehts wohl gut. Dank Handyüberwachung wissen wir jetzt auch dass Sie fleißig Pollen einträgt. Bei Schlechtwetter nascht Sie auch gern vom Legostein.
    Am Wochenende oder spätestens nächste Woche wollte ich dann mit der Klappe anfangen, da bin ich sehr gespannt :hummel: :bravo:

    schöne Grüße

    #70006 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    So auf zum Klappentest

    Feile grad die Klappe noch etwas ab, die Abrikadrex Klappe war mir etwas zu scharfkantig ob ich mit dem Gewicht Probleme bekomme werde ich ja sehen, zudem ich keine Erfahrung hab wie leicht andere sind O_o

    muss nachher vermutlich noch ein Löchlein bohren zwegs stelldraht oder ähnlich

    wie löst Ihr dass? Stellschraube ja könnte man auch :| was gibts noch?

    #70008 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller
    #70010 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hoffentlich lebt se no, drückt mir Die Daumen :god:

    #70011 Antworten
    Senta
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Sollt ich a Gitter drüber machen ??

    #70015 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Senta   Das würde ich jedenfalls tun. Ich lege jeweils ein genügend grosses Gitter aufs Dach, beschwere es etwas und lasse es vorstehen.
    Ich glaube nicht, dass die Meise sie erwischt hat. :hummel:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
Antwort auf: Allgäu Hummeln
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: