@JoergS
Es sieht da auch alles sehr nass aus. Wenn sich das Brett wo die toten Larven liegen, irgendwie abbauen lässt, würde ich es entfernen. Bei der Nässe ist zu vermuten, dass auch im Kasten viel Feuchtigkeit und vielleicht schon Schimmel ist. Unter sollen Umständen müssen die Arbeiterinnen viel Aufwand treiben um das Nestklima für die Geschlechtstiere optimal zu halten.
Gruß Manfred