Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Was blüht für Hummeln im August 2021?

#64778
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Wie viele hier im Forum wissen, bin ich Hummel-Schützer und Imker – für mich kein Gegensatz. Meine Völker haben schon einen Teil Ihrer Futterration für den Winter erhalten, daher sammeln sie jetzt hauptsächlich Pollen für die Brut. In meinen Gärten derzeit die Bienenbäume, einer ca. 10 m hoch – auch für die Hummeln, außerdem sind verschiedene Arten dieser Wildbienen am Drüs. Springkraut. Habe heute übrigens die 1. Waldhummel in einem meiner beiden Naturgärten entdeckt. :-)