Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Zufüttern????

Hallo,

welchen Sinn hat das Zufüttern in dieser Zeit? Es herrscht im April/Mai ein Wettbewerb der Pflanzen um die Bestäuber und nicht umgekehrt. Bei mir benötigen die Arbeiterinnnen derzeit ca. 7 min zum Nektar sammeln und 20 min für Pollen. Bei den Steinhummeln sind 3 Arbeiterinnen (ich schätze es gibt dort 10-12 Images) für die Volksversorgung ausreichend. Bei den Erdhummeln sitzt ein Teil der Sammlerinnen arbeitslos auf der Polsterwolle, da die Honigtöpfe voll sind. Ich bin der Meinung ein Zufüttern sollte nur bei offensichtlicher Not erfolgen und dann dürfte im Regelfall frischer!!! Polen genau so wichtig wie Nektar sein.

Gruß aus HH
Manfred

Themenübersicht öffnen: Zufüttern????

Schreibe einen Kommentar