Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Wo sind die Hummelarten??? Chancen

Hallo Bago

Da müsste man wissen ob diese Hummelarten bei dir heimisch sind. Wenn ja würde ich versuchen eine suchende Königin in einem Nistkasten anzusiedeln. Die Waldhummel muß ich in jedem Jahr neu einsetzen im gegensatz zu den Veränderlichen da fliegt meist eine in ihren altes Mutternest. Suchende Königinnen finde ich aber meist in unmittelbarer nähe zu den Nistkästen.

Gruß Wilhelm

>Hallo Wilhelm ,
>eine Frage ,
>habe ich denn auch Chancen eine Veränderlichehummel oder Waldhummel in der Großstadt (Vorort) anzusiedeln , Luftlinie 1km freies Feld.
>
>
>
>
>Viele Grüße Bago ,
>Do

Themenübersicht öffnen: Wo sind die Hummelarten??? Chancen

Schreibe einen Kommentar