Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Timo: Welche Trachtpflanzen ???

Hallo Bago,

ich kann dir auf jeden Fall Beinwell empfehlen:
Der blüht bei mir seit 3 Monaten durch, bringt also immer neue Blütentriebe, sodass mein Ackerhummelnest durchgehend versorgt wurde. Auf dem Höhepunkt konnte ich bis zu 20 Hummeln an ihm sehen (viele Ackerhummeln, dazu Garten-, Erd- und Wiesenhummeln)…

Außerdem werden bei mir auch Skabiosenflockenblume und der schon erwähnte Natternkopf (leider nur 2-jährig, aber gute Selbstaussaat) sehr gut besucht.

Wenn du was für Gartenhummeln machen möchtest, empfehl ich dir Eisenhüte:
Der blaue ist v.a. für Arbeiterinnen (achte auf “Aconitum NAPELLUS”), der gelbe wird nur von Gartenhummelköniginnen besucht (–> langer Rüssel).

Gruß
Timo

Themenübersicht öffnen: Welche Trachtpflanzen ???

Schreibe einen Kommentar