Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

R. L.: Was sind denn das für Viecher?

Tag!

Seit einigen Jahren (min. 10) wohnen bei uns Hummeln in den Fensterrahmen. Sie kriechen durch die kleinen Öffnungen, die zum Belüften oder Ähnlichem angebracht sind hinein und verschliessen die Öffnungen, wenn es kalt wird.

Es hat mich nie sonderlich interessiert, weil sie niemanden stören und sogar ganz niedlich sind.

Gerade eben habe ich aber bei wikipedia gelesen, dass die Tiere nur ein Jahr leben und das selbe Nest benutzen würden. Nur in den Tropen gäbe es mehrjährige Arten. Bei uns sind die Nester aber ständig belegt, ohne dass jemals ein Ausflug eines Volkes oder ähnliche Aktivitäten gesichtet worden wären. Die sind einfach immer da.

Was sind denn das für Viecher? Näher beschreiben kann ich sie nicht, ich kenne mich da nicht aus, auf den Bildern habe ich sie auch nicht direkt erkannt. Sie sind einfach groß, dick, dunkel (ohne weiße Stellen) und pelzig.

Tschüs!
Rainer

Themenübersicht öffnen: Was sind denn das für Viecher?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*