Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

pitt: Waldhummel

Ne nicht im Nistkasten.
In meiner alten mittelfränkischen Heimat flogen sie aber im (Klein)Stadtgebiet. Trotz der Maismonokulturen (oder haben die sie reingedrängt?). Die Arbeiterinnen sah ich immer am Salbei, aber nur dort. Auf Nestsuche war nie ne Queen, jedenfalls nicht, wenn ich im Garten war.
Hier im Waldecker land ist die flora unglaublich artenreich. Aber Waldhummel hab ich noch keine gesichtet. Eben nur die noch häufigen Arten, die dann auch in meinen Kästen sind.
Aber ist diese Hummel nicht vorzugsweise oberirdisch? Also sorry, leider keine Pflegeerfahrung.

Gruß

Wenn ich wissen will, ob noch Flugbetrieb im Kasten ist, stelle ich immer einen kleinen, ca 2 cm langen, sehr dünnen “trockenen Zweig” vor die Wachsmottenklappe. Fliegt noch jemand, ist der Zweig umgefallen. Fertig! und falls es mal windig ist, wiederhole ich das ganze. Dann geht die “Kontrolle” sehr störungsarm und einfach. Probiers einfach mal.
Gruß und weiterhin viel Spaß mit den Ladies

Themenübersicht öffnen: Waldhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*