Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian F.: Wachsmotten

Hallo,
Ich hätte zu der Hummelklappe eine Frage. Sie soll ja Wachsmotten abhalten. Aber habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die Motten diese Aufstemmen? Prinzipiell würde man diesen Gedanken wohl ablehnen.
1. Haben die Hummeln schon anfängliche Probleme damit, sie müssen den Umgang erst lernen.
2. Ist die Klappe für eine Motto zu schwer.

Aber:
1. Ist das für die Hummeln wohl deswegen ein größeres Problem weil sie sich sehr stark visuell orientieren. Sie würden versuchen eher frontal durch die Tür zu gehen. Für Wachsmotten, die sich rein geruchlich orientieren sieht das aber anders aus. Der stärkste Duft kommt vom Rand der Tür. Und vor allem dort ist er stark, wo die Hummeln ein und ausgehen, also am Winkel! Das heißt die Wachsmotte kommt
-ganz natürlich ihrem Geruchssinn folgend- am Winkel an.

2. Wachmotten sind laut einigen Erfahrungsberichten
[A: http://freenet-homepage.de/Dornschwanzagamen/page10f7c418131.html
B: http://www.dghtserver.de/foren/archive/index.php?t-47960.html
die zwei Beiträge von “Spirale”
ich hab nur 5 min im Internet gesucht es gibt sicher noch mehr]
wahre “Ausbruchskünstler”. Es gibt besagte Leute, die diese züchten
und die schildern, dass Mottenlarven/Motten eine große Kraft zeigen.
Wenn sie Deckel hochheben können kommen sie auch locker durch eine Klappe!

Grüße,
Christian

Themenübersicht öffnen: Wachsmotten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*