Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ziggy: verwirrte Erdhummelkönigin

>Hi Ziggy,
>
>na du hast ja Ideen. Klappt das wirklich? :-)
>
>Heute war ein ganz schlechter Hummeltag bei uns am Rande des Fichtelgebirges nur 5 Grad und total grau bewölkt. Da ließ sich keine Hummel blicken, nicht mal Arbeiterinnen hab ich gesehen. Heute Nacht solls laut Wetterbericht auch noch Nachtfrost geben…
>Morgen solls dann wieder bisschen besser werden, wenigstens Sonnenschein und ein paar Grad mehr. Mal schaun ob ich dann noch eine Hummelkönigin oder wenigstens Mäuseköttel :-) finde. Wenn sich morgen keine Königin mehr zeigt, beende ich die Hummelsuche für heuer. Dann sollte es wohl nicht so sein. Meine Erdhummelkönigin die I. die dann wieder ausgezogen ist, hat mir viel Zeit gekostet, die mir jetzt natürlich fehlt.
>
>Lg. Tanja
>
>Ja Tanja nachweislich funktioniern wilde gerüche.
wie heisst der Spruch noch, sind die Mäuse im oder außer Haus tanzen die Hummeln nicht hinaus.
oder so ähnlich.
Man kann natürlich auch Wolle aus den Nestern oder Hasen…. nehmen ,das bindet auch den Kastengeruch.
mfg Ziggy

Themenübersicht öffnen: verwirrte Erdhummelkönigin

Schreibe einen Kommentar