Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ziggy: verwirrte Erdhummelkönigin

>Hallo Luca,
>
>vielleicht ist es das, das mein Hummelkasten zu neu riecht. Ich hab ihn heuer erst gekaut. Er wurde von einem Tischler gebaut nach den Vorgaben von hummelfreund.com und auch nach dessen Vorgaben eingeräumt.
>
>Aber eine Erdhummel hat ja schon 3 Wochen drin gewohnt, dann ist sie nicht mehr zurück gekommen (wie im ersten Beitrag Hummelkönigin beschrieben) und wahrscheinlich hab ich dann den zweiten Fehler gemacht und die bereits fertigen Nektartöpfe entfernt. Ich dachte, vielleicht war die Hummelkönigin ja krank, und habe deshalb das ganze Nistmaterial innen erneuert. Vielleicht wäre eine andere Königin gar nicht so abgeneigt gewesen, das bisher Gebaute weiterzuführen…
>Naja man lernt immer dazu. Aber ich weiß nicht ob ich das bisher alles komplett falsch gemacht habe oder nicht??? Ich mein eine von den vielen hätte ja mal bleiben müssen oder? Was hättest du da gemacht?
>
>Wie gesagt, das ist meine erste Hummelburg und ich bin absoluter Neuling, wenns dieses Jahr nimmer klappt muss ich halt bis 2015 warten.
>Aber noch geb ich nicht auf, am Wochenende versuch ich mein Glück nochmal, mal schauen vielleicht erbarmt sich ja noch eine Königin.
>
>Lg Tanja

He Tanja,
schmeiss mal ein paar Köttel von Mäusen rein .
Erd und Steinh. mögen das.
mfg Ziggy

Themenübersicht öffnen: verwirrte Erdhummelkönigin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*