Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kerstin: Untermieter in der Kinderwerkbank…

Hallo, ich hätte generell eine Frage zu Hummeln, die sich einen Unterschlupf in Menschennähe ausgesucht haben. Unser Sohn, 20 Monate, hat auf unserem Balkon eine kleine Werkbank stehen, die mit dicken Hohlschrauben aus Kunststoff zusammengeschraubt ist. Als wir gestern aus dem Urlaub kamen, habe ich mich über die vielen Hummeln auf dem Balkon gewundert und festgestellt, dass sie sich genau in diesen Hohlschrauben niedergelassen haben. Vier dieser Schrauben sind schon komplett verschlossen und bei den anderen herrscht reges Treiben. Ich mag Hummeln sehr gerne, bin mir jetzt aber unsicher, ob sie sich gestört fühlen, wenn unser Sohn auf der Werkbank rumhämmert? Unserem Sohn habe ich versucht zu erklären, dass er jetzt keine Finger oder Werkzeuge in die Löcher stecken darf, aber es wird schwierig sein das durchzuziehen. Er saß heute eine ganze Zeit vor seiner Werkbank und hat die Hummeln beobachtet. Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich machen? Achso, die Hummeln sind deutlich kleiner als die Wiesenhummeln, sind überwiegend schwarz und der Hinterleib ist orange. Welche Art ist das? Vielen Dank! Kerstin :-)

Themenübersicht öffnen: Untermieter in der Kinderwerkbank…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*